Zum Inhalt springen

Auftakt der Fairen Woche 2024:FAIRköstigung – fair, nachhaltig und lecker am Dom am Freitag, 13.09.2024, 12:00 bis 16:00 Uhr

Bei einer Kostprobe für Leib und Seele gibt es in der Innenstadt faires und nachhaltiges Kunsthandwerk zu entdecken. Die Bischöfliche Akademie bietet nachhaltiges Fingerfood an und stellt das neue Programm vor (September bis Dezember 2024).
FAIRköstigung am Dom
Datum:
13. Sep. 2024
Art bzw. Nummer:
A# 38011
Von:
Die Veranstaltung ist eine Kooperation der FairTrade Steuerungsgruppe Aachen und dem Bündnis FairHandeln in Aachen mit "Vom Fass Aachen", dem "Domlädchen" und "Weltweit am Dom" und der Bischöflichen Akademie des Bistums Aachen.
Ort:
Möschebrunnen
52062 Aachen

("Spatzenbrunnen") zwischen Spitzgässchen und Münsterplatz

Zum Inhalt

Was Menschen hierzulande konsumieren, was sie essen, wie sie sich kleiden, welche Technik sie nutzen, all das hat unmittelbare Auswirkungen auf Menschen am anderen Ende der Welt.

Bei einer Kostprobe "für Leib und Seele" gibt es zum Auftakt der Fairen Woche 2024 in bester Innenstadtlage faires und nachhaltiges Kunsthandwerk zu entdecken. Die Bischöfliche Akademie bietet nachhaltiges Fingerfood an und stellt das neue Programmheft vor. Vom Fass Aachen, das Domlädchen und Weltweit am Dom bieten im Schatten des Aachener Doms Kostproben aus ihrem Sortiment an. Auch Kaffee, Mangoprodukte und raffinierte Süßigkeiten werden zur FAIRKöstigung gereicht und treffen auf faire Geschenkideen aus aller Welt.

Der Faire Handel stärkt die Rechte der Menschen, die für die westliche Welt Lebensmittel produzieren, Kleidung nähen, Handys und Computer zusammenschrauben. Fair Trade steht für kontrollierten Handel, faire Preise, gute Arbeitsbedingungen und nachhaltige Produktionsweisen.

Organisation

 

Ansprechpartner für die Bischöfliche Akademie

Martin Stankewitz, Dozent

 

Kontakt

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter:

0241 47996-25

ichnehmeteil@bistum-aachen.de 

Bischöfliche Akademie
Leonhardstraße 18-20
52064 Aachen