Baumaßnahmen an der Bischöflichen Akademie

Baumaßnahme Priesterseminar
Baumaßnahme Priesterseminar
Mo 23. Sep 2019
Alexandra Mark-Schwarz

Die seit langen geplanten, energetischen Sanierungsarbeiten am Priesterseminar (Gebäudeteil der Bischöflichen Akademie) haben nun endlich begonnen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter/-innen und Gäste bald klimatisch verbesserte Büros und Gästezimmer beziehen können.

Die Fassade des Priesterseminars erhält eine Wärmedämmung und die Fenster werden ausgetauscht. Zurzeit werden die Baumaßnahmen an der Straßenseite des Priesterseminars durchgeführt. Geplant ist, dass die Sanierung bis Anfang Dezember dauern wird. Ab Anfang nächsten Jahres soll dann die Rückseite des Gebäudes modernisiert werden. Aufgrund der Bauarbeiten sind der Tafelraum und einige Gästezimmer vom Tagungsbetrieb ausgeschlossen, so dass die Baumaßnahme nur minimal in die Abläufe unserer Akademie eingreift.

Wir möchten uns bei unseren Gästen für vorübergehenden Baulärm entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.