Es kann gelacht werden

Humor und Leichtigkeit im Berufsalltag

BAK (c) Bistum Aachen
BAK
Montag, 17. August 2020 9:00 - 17:00
AC 30763
Bischöfliche Akademie
Leonhardstr. 18-20
52064 Aachen

Manchmal wissen wir gar nicht, wie lustig wir sein können – und wie mitreißend dies dann auch in Arbeitssituationen wirkt! 

In Kooperation mit dem Caritasverband Aachen.

In unserem Seminar lernen die Teilnehmer/-innen, dass Humor jedem zur Verfügung steht – als Ausdrucksmittel, als Weg zur Kommunikation. Wir gehen auf Entdeckungsreise und lernen, wie Energie und Stimmung durch Spiel und Aufmerksamkeit verändert werden können. Wir nutzen unsere Humorressourcen und begegnen unserer Unbeschwertheit. Wir lernen, über uns selbst zu lachen.

Unser Humorcoaching richtet sich an all diejenigen, die den Missgeschicken des Alltags mit humoristischer Gelassenheit begegnen wollen. Die Techniken des Clowns dienen uns dabei als Grundlage. Der Clown ermöglicht den Teilnehmenden, mit ihren freudigen Seiten in Berührung zu kommen. Mit dem clownesken Schalk im Nacken und der Unbeschwertheit kann der Humor als natürliche Ressource genutzt werden. Die Teilnehmer/-innen entdecken ihren clownesken Anteil, erfahren die Wirkung der Clown-Nase und lernen, dem Alltag humorvoll zu begegnen. Das Humortraining wird von vielen Beispielen und Hintergrundwissen begleitet. Körperübungen zur Bewegung und Entspannung runden dieses Seminar ab.

Anmeldungen bitte direkt an den Caritasverband Aachen: dbremen@caritas-ac.de

Link zur Anmeldung:
AC 30763 Es kann gelacht werden

https://www.caritas-ac.de/fort-und-weiterbildung/fortbildung/es-kann-gelacht-werden-humor-und-leichtigkeit-im-berufsalltag-7299f0aa-58c1-49f7-8b07-b0503a91e958  

 

  

 

Weitere Informationen

Organisation

Veranstalter Caritasverbandk für das Bistum Aachen
Leitung Gabriele Ahlers, Caritasverband Aachen; Martin  Stankewitz-Sybertz, Bischöfliche Akademie Aachen
Referent/in

Bernadette Keller, Aachen; Anna Scholten, Aachen

Kosten

 150,00 € Tagungsbeitrag / Verpflegung

Anmeldung

  Frau Dorothée Bremen
  0241/431 230
   
  dbremen@caritas-ac.de
  Caritasverband Aachen
Kapitelstr. 3
52066 Aachen
  Anmeldefrist:01.08.2020

 

Anmelden