Praxisseminar Öffentlichkeitsarbeit für MAVen

MAV-Schulung in der Bischöflichen Akademie

MAV Logo NEU (c) BAK
MAV Logo NEU
Dienstag, 26. November 2019 9:15 - 16:30
AZ 29990
Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen
Leonhardstr. 18-20
52064 Aachen

https://bak-ac.de

Was machen Mitarbeitervertreter eigentlich? Wozu gibt es eine MAV? Fragt man Kolleginnen oder Kollegen, erntet man oft ratloses Schulterzucken.

Wichtig ist daher eine durchdachte Kommunikation über die Aufgaben und die Tätigkeit der MAV in der Einrichtung. Wie geht das? Wie gelingt ein stetiger und konstruktiver Austausch zwischen MAV und Mitarbeiterschaft? Wie gestaltet und präsentiert man einen
Rechenschaftsbericht in der Mitarbeiterversammlung so, dass er die Zuhörer erreicht?

Das Seminar soll mit konkreten praktischen Übungen dazu beitragen, die  Öffentlichkeitsarbeit der MAV in der Einrichtung effizienter zu gestalten.
Wenn möglich, können Sie dazu Ihr eigenes Notebook oder Tablet mitbringen.

 

Weitere Informationen

Termin(e): Dienstag, 26. November 2019, 9:15 - 16:30 Uhr
Ort: Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen
Leonhardstr. 18-20
52064 Aachen
https://bak-ac.de
Veranstaltungsnummer: AZ 29990
Leitung: Dr. Georg Souvignier
Zielgruppe: Mitarbeitervertreter/innen aller Fachbereiche
Referent: Dominic Winkel
Dipl.-Medienwirt, Onlineredakteur beim Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘;
MAV-Vorsitzender und DiAG-Delegierter
Anmeldung: Bischöfliche Akademie
Leonhardstr. 18-20
52064 Aachen
E-Mail: esther.schaeffter@bistum-aachen.de
Telefon: 0241/47996-29
Fax: 0241/47996-10
 
 
 
Anmeldefrist bis spätestens: 15.11.2019

Anmeldung für Ein- oder Mehrtagesveranstaltung

 


Details zur Veranstaltung


Newsletter und Programmheft


Einwilligung zur Datenspeicherung, -verarbeitung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen
Anmelden